Konstruktion von Robotersystemen in Onshape

Hirebotics setzt bei der Konstruktion und Produktentwicklung auf Onshape. Onshape ist die einzige cloudbasierte Produktentwicklungsplattform, die 3D-CAD, PDM, Kollaborations- und Analysetools kombiniert. CAD-Konstruktion geprägt von Zusammenarbeit in Echtzeit. Arbeiten ohne Downloads, ohne Installation, ohne Migration, ohne teure Hardware, ohne IT-Kosten und ohne Software-Abstürze.

Darum konstruiert Hirebotics seine Robotersysteme in Onshape: Hirebotics ist ein Pionier auf dem Gebiet der Robots-as-a-Service (RaaS)-Technologie, entwickelt seinen BotX Welder in Onshape, der einzigen cloudbasierte Produktentwicklungsplattform, die leistungsstarke CAD- und Kollaborationstools mit Datenmanagement kombiniert. Der BotX-Schweißroboter wurde zu 100 Prozent in Onshape entwickelt.

„Wir haben uns zunächst für Onshape entschieden, weil wir ein cloud-orientiertes Unternehmen sind. Jedes Software-Tool, das wir verwenden – ob es sich nun um Buchhaltung, Produktdesign oder AWS für unsere App-Entwicklung handelt – ist cloud-basiert. Genau so denken wir auch. Kürzlich kam ein Kollege aus dem Vertrieb zu mir, um mir eine On-Premise-CRM-Software vorzuschlagen, und ich lachte nur: „Du meinst, die haben kein Cloud-Angebot? Wir nutzen doch sonst nur Cloud-Apps. Such dir bitte ein CRM-Tool in der Cloud!“

Matt Bush, COO bei Hirebotics

„Wenn wir unsere Produktentwicklung in der Cloud haben, können wir unsere IT-Kosten sehr niedrig halten, weil wir u. a. keine Server betreiben müssen. Es hält unsere Hardware-Kosten niedrig, weil wir keine aufwendigen und teuren Workstations mehr kaufen müssen. Wir betreiben alles auf Macs. Hirebotics mag es, Dinge anders zu tun und anders zu denken. Wir lieben die Kollaborationsfunktionen und das integrierte PDM von Onshape.“

fügt Matt Bush hinzu

Onshape auch portabel für unterwegs

Das Hirebotics-Engineering-Team schätzt auch die Portabilität von Onshape, weil es häufig unterwegs ist, um Robotersysteme zu installieren und Kunden zu schulen. Die CAD-Plattform läuft auf jedem Computer, Tablet oder Smartphone (iOS oder Android).

„Manchmal kann die Zeit zwischen dem Entwurf einer Baugruppe und ihrer Installation 6 bis 8 Wochen oder drei Projekte zurückliegen. Es gibt also Momente beim Kunden, in denen wir das Modell auf unserem Telefon oder Laptop öffnen und uns ansehen müssen. Wir sind immer bestrebt, es besser zu machen.“

ergänzt Matt Bush
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: https://www.onshape.com/cad-blog/hirebotics-we-can-shape-modern-cad-to-what-we-need-it-to-be

Empfohlene Beiträge