CAD-Konstruktion geprägt von Zusammenarbeit in Echtzeit

Cutsforth setzt bei der Konstruktion und Produktentwicklung auf Onshape. Onshape ist die einzige cloudbasierte Produktentwicklungsplattform, die 3D-CAD, PDM, Kollaborations- und Analysetools kombiniert. CAD-Konstruktion geprägt von Zusammenarbeit in Echtzeit. Arbeiten ohne Downloads, ohne Installation, ohne Migration, ohne teure Hardware, ohne IT-Kosten und ohne Software-Abstürze.

Viele wissen vielleicht nicht mal genau, was abnehmbare Kohlebürstenhalter oder Wellenerdungssysteme bewirken, aber wir sind definitiv jeden Tag auf sie angewiesen. Diese Teile sind kritische Ausrüstungskomponenten für elektrische Kraftwerke – egal, ob es sich bei den Generatoren um Atom-, Kohle-, Wind-, Wasser- oder Erdgasgeneratoren handelt.

Das in Ferndale (Washington, USA) ansässige Unternehmen Cutsforth Inc. entwickelt und fertigt diese Ausrüstungen für einige der weltweit größten Energieunternehmen und Konzerne, darunter National Grid, Pacific Gas and Electric, ExxonMobil, Shell und General Electric.

Für Fehler gibt es keine Toleranz

Cutsforth hat sehr wenig Spielraum für Fehler, denn je nach Größe eines Kraftwerks kann eine Verzögerung von nur 10 bis 24 Stunden Hunderttausende von Dollar kosten.

Was kann eine dieser Verzögerungen verursachen? Zunächst einmal war das alte CAD-System von Cutsforth sehr anfällig für Abstürze. Ihr Konstruktionsteam sagt auch, dass sie viel zu viel Zeit für die Verwaltung ihres PDM-Systems aufgewendet hätten, in dem mehr als 15.000 Altdateien gespeichert waren, die sich in 10-12 Jahren angesammelt hatten.

„Wir sind Produktentwickler aber wir sind nicht im IT-Geschäft tätig.“

Rob Cutsforth, CEO von Cutsforth

Warum der Wechsel von SOLIDWORKS zu Onshape?

Die Verlockung der in Onshape integrierten Konstruktionsdatenverwaltung war groß, aber der Wechsel von SOLIDWORKS zu Onshape war keine plötzliche Entscheidung. Zunächst ernannte das Unternehmen einen seiner F&E-Ingenieure zum „Versuchskaninchen“ und ließ ihn nur für ein paar Wochen in Onshape konstruieren. Am Ende des Experiments wollte ihr Onshape-Tester nicht mehr zurück. Sieh dir dieses Video an, um zu sehen, wie Cutsforth seinen gesamten Konstruktions- und Fertigungsprozess mit modernem CAD rationalisiert!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: https://www.onshape.com/cad-blog/how-modern-cad-helps-cutsforth-keep-your-lights-on

Empfohlene Beiträge