Onshape Live 21 ist eine kostenlose vierstündige virtuelle Anwender-Konferenz am 11. März 2021

Die virtuelle Anwender-Konferenz wird in den USA gehostet und ist auf Englisch. Das erwartet dich:

  • Erfolgsgeschichten
  • Best Practices für Produktentwickler
  • Tipps und Tricks für das cloudbasierte CAD- und Datenmanagement
  • Einblicke in die Ingenieurausbildung
  • professionelle Networking-Möglichkeiten

Was sagt der Gründer von Onshape dazu?

Der Gründer von Onshape, Jon Hirschtick, besuchte kürzlich evTS. Dieser Kunde entwicklet kompakte Elektrofahrzeuge für Kommunen, Abteilungen für öffentliche Sicherheit und Paketzustellungsflotten.
Der Gründer von Onshape, Jon Hirschtick, besuchte kürzlich evTS. Dieser Kunde entwickelt kompakte Elektrofahrzeuge für Kommunen, Abteilungen für öffentliche Sicherheit und Paketzustellungsflotten.

„Eine Onshape Anwender Konferenz zu haben, war schon lange ein Traum von mir. Ich war schon immer von der Idee begeistert, die Onshape-Community zusammenzubringen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, dich zu Onshape Live ’21 , unserer allerersten Anwenderkonferenz am 11. März 2021 einzuladen.

Betrachte es als eine Party unserer Onshape-Community, wir feiern was wir bereits erreicht haben. Ich strahle immer wieder aufs Neue, wenn ich erfahre, dass in nahezu jeder Branche Woche für Woche neue innovative Produkte mit Onshape entwickelt werden. Einige Produktdesigns sind lebensverändernd, während andere Verbesserungen an einem Haushaltsgerät darstellen. Jedes Mal, wenn ich mich mit einem Kunden treffe, lerne ich, wie man Onshape am besten einsetzt. Und ich bin sehr motiviert herauszufinden, wie wir Onshape noch besser machen können.“ Der Gründer von Onshape, Jon Hirschtick

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, direkt mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam von Onshape zu reden. Das ist vielleicht sogar der coolste Teil des gesamten Events😉 Und sieh dir Demos einiger aufregender neuer Onshape-Funktionen an, mit denen alle Onshape User in naher Zukunft arbeiten werden.

Wer sollte an Onshape Live ’21 teilnehmen?

Onshape Live ist sowohl für langjährige Anwender der cloudbasierten Produktentwicklungsplattform als auch für Neulinge gedacht, die aktuelleCAD-Tools erleben wollen. Natürlich empfehlen wir allen Mitgliedern der Onshape-Community an der Onshaoe Anwender Konferenz teilzunehmen:

  • Onshape-Kunden – Unternehmen jeder Größe können lernen, wie sie Onshape noch besser nutzen können. Oder sie entdecken neue Funktionen in den Standard-, Professional- und Enterprise-Plänen.
  • Potenzielle Onshape-Kunden – Ingenieure und Fertigungsfachleute können die Power und Aufbruchstimmung unserer Onshape-Community aus erster Hand spüren.
  • Onshape-Partner – Anwendungsentwickler und Vertriebspartner weltweit können sich über neue Möglichkeiten für das kommende Jahr informieren.
  • Pädagogen / Studenten / Dozenten – PTC hat kürzlich eine Million Benutzer für die kostenlosen Bildungspläne von Onshape überschritten. Höre direkt vom Leiter der globalen akademischen Programme, wie Onshape das Klassenzimmer, den Hörsaal oder das Fernlernen von der Mittelschule bis zur Universität verbessern kann. 
  • Medien- / Branchenanalysten – Die Akzeptanz der Branche für Cloud- / SaaS-Produktentwicklungstools wurde durch die Pandemie rasch beschleunigt. Was kommt als nächstes?

Hol dir Insider Information über Onshape

Die Konferenz beginnt mit PTC-CEO Jim Heppelmann, gefolgt von einigen Beobachtungen von Jon Hirschtick zum Status von Onshape im Jahr 2021. Nach diesen kurzweiligen Ausführungen werden die Teilnehmer, jeweils eine Live-Breakout-Session aus den Blöcken A und B auszuwählen. Am Ende treffen sich alle für einen „Sneak Peek“ und zur einer Frage- und Antwortrunde mit dem Onshape R&D-Team.

Onshape Live 21 Programm im Detail

20:00 Uhr // Onshape Keynote

  • Jim Heppelmann, CEO of PTC
  • Jon Hirschtick, EVP & GM Onshape & Atlas

21:00 Uhr // Live-Breakout-Session A

  • EXPERTEN-TIPPS UND TRICKS (TEIL 1): Onshape-Modellierung und -Entwurf – Erlebe eine schnelle Sammlung von Tipps und Tricks, mit denen du schneller bessere Onshape-Modelle erstellen kannst. Einige einzigartige, einige brandneue, einige versteckte Juwelen – aber alle Tipps sind äußerst nützlich.
  • ERWEITERN DEINEN ENGINEERING-WERKZEUGKASTENSchließe Dich den Onshape-Experten an, um das gesamte Spektrum der Funktionen der SaaS-Plattform für die Zusammenarbeit zu erleben. Da sie mit Tausenden von Unternehmen zusammengearbeitet haben, werden sie die besten Methoden teilen, mit denen Kunden, Konstrukteure und Ingenieure den Kollaborationsprozess optimieren.
  • TOMOROWS ENGINEERS IN ONSHAPE AUSBILDEN – Erfahre, wie Universitätsprogramme und MINT- Klassen die Zusammenarbeit zwischen Teams, Schülern, Studenten und Lehrern verbessern und wie sie mit den cloudbasierten Onshape Education-Plänen die Zugänglichkeit für CAD in der Lehre erheblich verbessern. Höre auch von Pädagogen, wie Onshape CAD-Labore oder Klassenzimmer für einen plötzlichen Wechsel zum Fernlernen „zukunftssicher“ macht.
  • ABOARD THE ONSHAPE ENTERPRISE – Erfahre, wie Onshape Enterprise-Kunden ihren Ansatz zur Produktentwicklung geändert, Konstruktions- und Herstellungsprozesse verbessert und die SaaS-Plattform von Onshape weltweit eingesetzt haben.

21:45 Uhr // Live-Breakout-Session B

  • EXPERTENTIPPS ‚N TRICKS (TEIL 2): So setzt du ein Projekt in Onshape um – Hast du dich jemals gefragt, wie die besten Ingenieure und Unternehmen ihre Projekte in Onshape verwalten? Erfahre die besten Tipps und Tricks von Branchenexperten für die Verwaltung von Projekten aller Größen.
  • UNTER DER HAUBE: Wie die Cloud-Architektur von Onshape tatsächlich funktioniert – Sieh dir die einzigartige Cloud-Architektur von Onshape an und wie sie eine sofortige und sichere CAD-Zusammenarbeit, ein integriertes Datenmanagement und häufige Updates ermöglicht. Erfahre, wie die Onshape Cloud von innen aussieht.
  • Best Practices für den Übergang von SOLIDWORKS zu Onshape – Eines der größten Probleme, die Unternehmen beim Übergang von SOLIDWORKS zu Onshape haben, ist der Umgang mit der Migration. Diese Session konzentriert sich auf die Entscheidung, was migriert werden soll, wie dies am effizientesten durchgeführt werden soll und was mit all den Altdaten geschehen soll.
  • Wie du die Vorteile von Onshape in deinem Unternehmen voll ausschöpfen kannst – Erfahre, wie sich herkömmliche CAD / PLM / ERP-Integrationen unterscheiden und wie sich SaaS-basierte Lösungen in den Rest deines Unternehmens integrieren lassen. Wir werden einige verbreitete Mythen im Zusammenhang mit der Integration von SaaS-Lösungen untersuchen und uns eingehend damit befassen, wie Onshape die Integrationsherausforderung löst.
     
  • FEA, RENDERING, CAM, ECAD UND MEHR: Erweitere die Fähigkeiten deines Teams mit den integrierten Cloud-Apps von Onshape – Von der Konzeption über Analyse, Rendering, ECAD bis hin zu technischen Veröffentlichungen. Die Partner von Onshape bieten allen Benutzern erweiterte Tools für eine nahtlose Zusammenarbeit.

22:30 Uhr // Onshape Sneak Peak und Live-Q&A-Session

  • Was kommt als nächstes in Onshape? Wirf mit uns einen kurzen Blick in die Zukunft in einer offenen Q&A-Session mit Führungskräften aus dem Forschungs- und Entwicklungsteam von Onshape. Sei der Erste, der von bevorstehenden Funktionen erfährt. Wir sprechen selten darüber, was als nächstes kommt, daher ist dies eine ganz besondere Gelegenheit – nicht nur für Onshape-Insider. Und ja, es wird einige Demos geben!

Um deinen freien Platz bei Onshape Live ’21 zu reservieren, registriere dich bitte hier. Schau dir das folgende Video an und entdecke ein paar Dinge, die dich auf der Konferenz erwarten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Empfohlene Beiträge