Skip to content

Support

Onshape ist stolz darauf, Unterstützung und Ausbildung auf Weltklasseniveua zu bieten. In-App-Feedback-Tools verbinden Sie direkt mit dem Support-Team von Onshape. Tutorials zum Selbststudium und von Ausbildern geleitete Schulungskurse sind über unser Learning Center verfügbar.

In-App-Support

Support-Tickets werden direkt in der Onshape-Oberfläche erstellt, so dass es für Sie einfacher ist, die genaue Art des Problems zu erläutern, auf das Sie stoßen. Sobald ein Support-Ticket erstellt wurde, erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen, um Sie über jeden Schritt auf dem Laufenden zu halten, während Ihr Problem protokolliert wird, sich der Status ändert oder mit dem neuesten Update der Onshape-Software gelöst wird. Sie können Ihre Support-Tickets jederzeit einsehen, den Status offener Probleme überprüfen, weitere Informationen hinzufügen oder Ihren Grad der Zufriedenheit mitteilen. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie ein Support-Ticket erstellen können.

Bildschirm-Markup

Neben der Bereitstellung einer Textbeschreibung können Sie das integrierte Feedback-Tool von Onshape verwenden, um jeden beliebigen Teil Ihres Bildschirms zu erfassen, interessante Bereiche hervorzuheben und Kommentare und Markierungen hinzuzufügen, um Ihr Anliegen klar zu kommunizieren. Dieser Screenshot wird automatisch dem Ticket hinzugefügt, so dass das Supportpersonal von Onshape das Problem, auf das Sie stoßen, sehen kann, ohne Zugriff auf Ihr Dokument zu benötigen.

Gemeinsame Nutzung von Dokumenten

Bei einem komplexeren oder dokumentspezifischen Problem können Sie Ihr Dokument mit einem einfachen Kippschalter direkt mit dem Onshape-Support teilen. Durch die gemeinsame Nutzung Ihres Dokuments kann das Supportpersonal aus erster Hand sehen, um welches Problem es sich handelt, und in den meisten Fällen das Problem schneller lösen. Durch die gemeinsame Nutzung erhält das engagierte Support-Team von Onshape nur für einen begrenzten Zeitraum Zugriff auf Ihr Dokument. Keine anderen Mitarbeiter von Onshape haben Zugriff auf Ihre Daten, und Sie können die Freigabe jederzeit widerrufen.

Schulung

Das Lernzentrum von Onshape bietet Videoschulungen zum Selbststudium, technische Einweisungen und von Ausbildern geleitete Kurse. Die Videos zum Selbststudium behandeln die Grundlagen von Onshape für Skizzen, Teile, Baugruppen und Zeichnungen sowie viele fortgeschrittene Themen. Technische Einweisungen bieten Ratschläge und Techniken für tiefer gehende Design- und Datenverwaltungsprozesse. Kurse, die von einem Kursleiter geleitet werden und aus webbasierten Live-Schulungen bestehen, sind gegen eine geringe Gebühr erhältlich. Jeder Lernpfad umfasst Übungen und Kursabschlusszertifikate.

Foren

Wenn Sie spezifische Fragen zur Nutzung von Onshape haben, können Sie in unseren Foren nach bereits veröffentlichten Fragen und Lösungen suchen, die von der größeren Onshape-Gemeinschaft angeboten werden. Wenn Sie keine relevante Antwort finden können, stellen Sie Ihre eigene Frage. Die Onshape-Foren werden von Onshape-Experten und Onshape-Mitarbeitern aus allen Bereichen des Unternehmens besucht, nicht nur vom Support, so dass Fragen schnell beantwortet werden. Wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben, können Sie sich mit Ihrer Frage direkt an den Onshape-Support wenden.

Möchtest Du auch Deinen Produktdesignprozess beschleunigen?

mehr Onshape Funktionen