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Support

Onshape ist stolz darauf, Unterstützung und Ausbildung auf Weltklasseniveau zu bieten. In-App-Feedback-Tools verbinde direkt mit dem Support-Team von Onshape. Tutorials zum Selbststudium und von Ausbildern geleitete Schulungskurse sind über unser Learning Center verfügbar.

In-App-Support

Support-Tickets werden direkt in der Onshape-Oberfläche erstellt, so dass es für dich einfacher ist, die genaue Art des Problems zu erläutern, auf das du stößt. Sobald ein Support-Ticket erstellt wurde, erhalte E-Mail-Benachrichtigungen, um dich über jeden Schritt auf dem Laufenden zu halten, während dein Problem protokolliert wird, sich der Status ändert oder mit dem neuesten Update der Onshape-Software gelöst wird. Du kannst deine Support-Tickets jederzeit einsehen, den Status offener Probleme überprüfen, weitere Informationen hinzufügen oder deinen Grad der Zufriedenheit mitteilen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du ein Support-Ticket erstellen kannst.

Bildschirm-Markup

Neben der Bereitstellung einer Textbeschreibung kannst du das integrierte Feedback-Tool von Onshape verwenden, um jeden beliebigen Teil deines Bildschirms zu erfassen, interessante Bereiche hervorzuheben und Kommentare und Markierungen hinzuzufügen, um dein Anliegen klar zu kommunizieren. Dieser Screenshot wird automatisch dem Ticket hinzugefügt, so dass das Supportpersonal von Onshape das Problem, auf das du stößt, sehen kann, ohne Zugriff auf dein Dokument zu benötigen.

Gemeinsame Nutzung von Dokumenten

Bei einem komplexeren oder dokumentspezifischen Problem kannst du dein Dokument mit einem einfachen Kippschalter direkt mit dem Onshape-Support teilen. Durch die gemeinsame Nutzung deines Dokuments kann das Supportpersonal aus erster Hand sehen, um welches Problem es sich handelt, und in den meisten Fällen das Problem schneller lösen. Durch die gemeinsame Nutzung erhält das engagierte Support-Team von Onshape nur für einen begrenzten Zeitraum Zugriff auf dein Dokument. Keine anderen Mitarbeiter von Onshape haben Zugriff auf deine Daten, und du kannst die Freigabe jederzeit widerrufen.

Schulung

Das Lernzentrum von Onshape bietet Videoschulungen zum Selbststudium, technische Einweisungen und von Ausbildern geleitete Kurse. Die Videos zum Selbststudium behandeln die Grundlagen von Onshape für Skizzen, Teile, Baugruppen und Zeichnungen sowie viele fortgeschrittene Themen. Technische Einweisungen bieten Ratschläge und Techniken für tiefer gehende Design- und Datenverwaltungsprozesse. Kurse, die von einem Kursleiter geleitet werden und aus webbasierten Live-Schulungen bestehen, sind gegen eine geringe Gebühr erhältlich. Jeder Lernpfad umfasst Übungen und Kursabschlusszertifikate.

Foren

Wenn du spezifische Fragen zur Nutzung von Onshape hast, kannst du in unseren Foren nach bereits veröffentlichten Fragen und Lösungen suchen, die von der größeren Onshape-Gemeinschaft angeboten werden. Wenn du keine relevante Antwort finden kannst, stellst du deine eigenen Fragen. Die Onshape-Foren werden von Onshape-Experten und Onshape-Mitarbeitern aus allen Bereichen des Unternehmens besucht, nicht nur vom Support, so dass Fragen schnell beantwortet werden. Wenn du ein kostenpflichtiges Abonnement hast, kannst du dich mit deiner Frage direkt an den Onshape-Support wenden.

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